...für den Rangierdienst wurde eine Märklin 3149 zu einer V260 umgebaut. die 3149 hat ein schwarzes Fahrgestell mit schwarzen Kuppelstangen.

Ausgetauscht wurde der Allstrommotor gegen einen Märklin HLA  60943 Nachrüstset. es ist etwas fummelig das Lagerschild anzubringen,mit Vorsicht u. Geduld funktioniert es. Die original lampenhalter wurden umgebaut damit hier warmweisse Led's zum Einsatz kommen. Widerstande für die Led's nicht vergessen!  der Decoder ist ein ESU V4.0 Loksound  mit Adapterplatine, dazu ein Microlautsprecher.

Einstellungen sind diesesmal mit viel Geduld und ausprobieren  durchgeführt. Ganz wichtig war es die Langsamfahreigenschaften  gut einzustellen. ......... Im nachfolgenden YT eine kleine Demo-Schleichfahrt.

 

 

Märklin 3149  umgebaut zur V 260 mit HLA 60943,ESU V4.0 Loksound,Mikrolautsprecher,Led's