H0 Bäume Maßstab 1:87

Eine Modellbahnanlage strahlt eine höhere Faszination aus,wenn man diese mit entsprechenden Bäumen ausschmücken kann. dies hängt aber auch davon ab,  welches Landschaftsbild die Modellbahnanlage  darstellt. Bei meiner Anlage ist der Grundgedanke wenig Häuser, dafür viel Grün-Baumbestand.

 

Die wichtigsten Bäume  auf der Modellanlage  aufgelistet.

  1. eine große Rotbuche ,Höhe  42cm
  2. eine Gedächtnislinde am Bahnhof ,Höhe 36 cm
  3. eine Grauerle  unterhalb der Burg ,Höhe  27 cm
  4. eine Wetterfichte mit 32 cm Höhe.      

die Naturbäme sind von der Fa.Noch  Modellbau ,diese wurden nach meine Vorstellungen von mir gefertigt und  für die Anlage angepasst.

 

Am äusseren rechten Rand  der Modellanlage wurden  ca. 10 Fichten  mit einer Höhe zwischen 16-21 cm verbaut.

Die hier beschrieben  Sonderbäume wurden alle von Modellbaukunst Uli Strauch gefertigt.Ihr gilt mein besondere Dank für die imposante Erscheinung der  Bäume.

 

Eine Fichte mit Bodenbehang entsteht