Es hat etwas gedauert, aber nun  kommt das erste Thema unter Digitalzubehör. Für den KPF Zeller Exclusiv Lokprüfstand  wurde ein passendes Diorama gebaut. Der Lokprüfstand  ist nun  integriert ,somit besteht hier die Möglichkeit die Lokomotiven sofort zu fotografieren, oder es kann auch  ein Video über Funktionen, Fahrzustände erstellt werden.

 

Der Rollenprüfstand hat eine Länge von 550 mm, wird mit 8 Laufkatzen ausgeliefert. Als Ergänzung  ist der Prüfstand um 2 Laufkatzen erweitert worden. Er ist sowohl für digital als auch anlog  nutzbar. Achtung der Exclusiv kann nicht mit den Laufkatzen des normalen Rollenprüfstand  ausgerüstet werden. Das Highlight  ist die Led Beleuchtung, diese lässt die Lok  auf den Betrachter anderst als sonst gewohnt wirken. Hier einige Bilder vom Diorama mit und ohne Beleuchtung.